Gewählte Kategorie: Alle [Auswahl aufheben]

Herzlichen Dank fuer die guten Wuensche!

Geschrieben von TinoL am 21.03.19 um 21:02 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Liebe Hockeyfreunde,
liebe Hockeykinder-Eltern
liebe Freunde,

ich möchte mich bei Euch / Ihnen für die guten Wünsche, die liebenswerten Worte und die überraschende Ehrung anlässlich meines runden 70-zigsten Geburtstages recht herzlich bedanken.

Eigentlich wollte ich mich so diskret wie möglich ins siebende Lebensjahrzehnt schleichen.
Da ich noch immer das Ohr nahe am Verein habe, war ich guten Mutes. Dabei hatte ich aber nicht mit Ihrer /Eurer Kreativität und Diskretion gerechnet.

Ihre Ehrung mit freundlichen Worten und der großen Zuwendung in Form des Geschenkes hat mich sehr angerührt.
Das Sahnehäubchen war der Titelgewinn unserer Knaben C und wenn unsere Herren den Aufstieg nicht so knapp verpasst hätten, wäre das Glück kaum zu fassen.

Herzlichen Dank und ab jetzt in „alter“ Frische

Klaus Pietzsch

1 Views • Kategorien: Alle

Elternmannschaft steht ausswaerts ihrem Mann

Geschrieben von TinoL am 14.03.19 um 19:30 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBild

Am 9.3. nahm die Eltern-/Seniorenmannschaft zum ersten mal am Holzkistenturnier in

Görlitz teil.

Nach dem kontinuierlichen Trainingsbetrieb im Erlwein-Gymnasium sollte die Teilnahme dem Sammeln von Erfahrungen dienen.

Der Turnierverlauf zeigte, dass die die Mannschaft durchaus gegen die „Etablierten“ bestehen kann.

Neben den Niederlagen gegen die starken Teams aus Niesky, Görlitz und Berlin verlor die Mannschaft nur knapp in den letzten Sekunden gegen Bautzen. Gegen Potsdam konnte ein beachtliches Unentschieden errungen werden.

Das lässt hoffen, und mit weiterem Training sowie mehr Auswechselspielern sollte zukünftig mehr drin sein.

Frank Preußker

9 Views • Kategorien: Alle

Sport ohne Schlaeger?

Geschrieben von TinoL am 07.02.19 um 8:23 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Der Vereinsvorsitzende Maik Weber hatte am 6.2.2019 Trainer und Helfer geladen, um sich beim Bowling im sportlichen Wettkampf zu messen und dabei über Vergangenes zu philosophieren und Ideen für das anstehende Vereinsjahr zu entwickeln.

In der Gruppe von 7 Teilnehmern (Maik, Jörn, Thomas Z., Florian, Ben, Udo und Tino) wurde so auch schon während des Wettkampfes viel diskutiert, so dass der eine oder andere immer mal erinnert werden musste, dass auch Kugeln zu schieben sind.

Beim anschließenden Abendessen waren Themen wie der Vereinsheim - Neubau, die Planung von dessen Eröffnung sowie dessen von der Stadt Dresden angeordnete Nutzung genauso ein Thema wie die Neuorganisation der Mitgliederverwaltung. An Ideen zum Umgang mit beiden Themen fehlte es nicht, die nächsten Monate werden zeigen, ob uns die Umsetzung der durchaus konstruktiven Vorschläge gelingen wird.

Die meisten Punkte beim Bowling hat übrigens, wie auch im Vorjahr, Florian erziehlt -Gratulation zu einer konstant hervorragenden Leistung!

Tino Lindner

66 Views • Kategorien: Alle

Ein frohes Fest!

Geschrieben von TinoL am 19.12.18 um 20:41 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Die folgenden Fotos sind für alle Hockeyfreunde auch in der Ferne gedacht, die die Entwicklung im Pillnitzer Hockeyverein verfolgen. Sie zeigen den Werdegang vom Altbekannten bis zum aktuellen Stand. Die Einweihung ist für Mai 2019 geplant.

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

155 Views • Kategorien: Alle

Saisonabschluss am 27.9.2018

Geschrieben von TinoL am 22.09.18 um 12:13 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Liebe Hockeyspielerinnen, liebe Hockeyspieler,
liebe Trainer, liebe Eltern und Freunde des Pillnitzer HV,

da sich die Feldsaison 2018 bereits wieder dem Ende zuneigt, wollen wir den Anlass
nutzen, diese am Donnerstag, den 27. September ab 17.00 Uhr auf unserem
Hockeyplatz am Bergweg gemeinsam ausklingen zu lassen. Dazu möchte ich alle noch
einmal herzlich einladen.

Weitere Infomationen gibt es unter der Rubrik "Veranstaltungen - 2018 - Saisonabschluss am 27.9.2018" auf dieser Webseite.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Spielerinnen und Spieler mit ihren Eltern zu
unserem Saisonabschluss begrüßen zu können.

Maik Weber
   Vorsitzender Pillnitzer Hockeyverein