Gewählte Kategorie: Herren [Auswahl aufheben]

Herren gewinnen auswärts

Geschrieben von TinoL am 06.05.24 um 17:23 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Mit 2:1 siegen unsere Herren beim ESV Dresden II. Kunstrasen und Elbseite ja eher ungewohnt für unser Team, aber es reichte aus, um aus wenigen Chancen 2 Tore zu machen. Der Anschlusstreffer fiel durch eine Strafecke, nachdem die Spielzeit bereits abgelaufen war. Toll, dass mit August, Casimir und Max drei Spieler der eigenen Jugend einen passablen Start in der Männermannschaft hinlegten. Ihr Comeback gaben Arian und Johann, die hoffentlich öfter mal Zeit zum Unterstützen haben.

Wer sich auch über den bizarr anmutenden ununterbrochenen Gesang der Nachtigall gewundert hat, hier die Auflösung mit Hilfe von Tante Google: Während der ganzen Brutsaison bis Mitte Juni singen Nachtigallmännchen aber auch tagsüber, und zwar häufig aus der Deckung heraus. Der Gesang dient wohl vor allem zur Verteidigung des Revieres gegen andere Männchen.

Also liebe Pillnitzer Männchen, bringt die Nachtigall gern mal wieder durch ebenso zahlreiche Teilnahme (Rekord!!!) zum Trällern. Am besten bei jedem Training oder Punktspiel und egal ob in Maiks Revier oder auswärts.

BildBild

158 Views • Kategorien: Herren
» Zurück zur Übersicht « Vorbereitungsturnier zur Hallensaison »