Vereinsfest 2026

22.06.26, 9:14 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns! Am 12. und 13. Juni haben wir unser Vereinsfest gefeiert. Ein bisschen kleiner als im Vorjahr,  aber das hat dem Hockey-Enthusiasmus und der guten Stimmung keinen Abbruch getan! Nicht einmal das Wetter hat das geschafft - von Sonne über Wind bis hin zu  kräftigen Regenschauern war alles war dabei, so daß sogar die eigens bestellten Sonnenschirme kurzerhand zu Regenschützern umfunktioniert wurden.
Das Fest startete am Freitagabend mit  letzten Vorbereitungen und einem gemütlichen gemeinsamen Ausklang bei Bratwurst und Kaltgetränken.
Am Samstagvormittag dann endlich Hockey: der Weinberg-Cup konnte 4 Teams nach Pillnitz locken: vom LSC Leipzig, aus Jena, aus Freiberg und aus Cuxhaven! Wir als Pillnitzer Gastgeber waren natürlich auch dabei. Es war ein cooles und irgendwie entspanntes Turnier, dass allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat. Die Zuschauer und Verantwortlichen meinen sogar, bei allen Teilnehmern Ehrgeiz erkannt zu haben;) Team Orange hat gewonnen!
Am Nachmittag wurde der Hockeyplatz dann zur Spielwiese für die Jüngsten. Bei der Hockeyrallye wurde in Teams um die höchste Punktzahl gewetteifert und der Ball dabei in diversen Varianten geworfen, geschoben, geschlagen und gekullert. Und das ist kein Witz: hier haben „Die Grünen“ gewonnen. Kleiner Hinweis am Rande: Ellas Mama möge sich bitte bei den Weinbergschnecken melden - Talent wurde erkannt! Danke an alle unsere superguten Helfer: Susanne, Gabi und Jörn, Christian, die Mini-Mamas Julia, Claudia, Mandy,  Annabelle und  Sophie und auch an unsere Jugendlichen Marcus und Konrad.
Bei so viel Bewegung und Sport muss man natürlich auch essen und trinken. Das ist beim Pillnitzer Hockeyverein nach dem Ballsport auf jeden Fall die zweitbeste Disziplin. Besonderer Dank geht an die Fa. Getränke Mayer,  die Feldschlösschenbrauerei und die Bäckerei Kathrin Wippler. Danke an alle fleißigen Kuchenbäcker und die Cateringhelfer unter der Regie von Dagmar Zboron. Es war lecker! Der Getränkewagen war natürlich auch gut besucht. ( Regen-Sonne-Sauna-Schwitz…) Danke an Thomas Nimtschke für die Orga und  allen Helfern am Ausschank!
Am Abend wurde natürlich auch noch ein bisschen weiter gefeiert. Wer nicht da war: die Garagendisko ist ein echter Geheimtipp! Also merkt Euch das mal für’s nächste Jahr.  
Last but not least: DANKE an alle Vorbereiter, Aufbauer, Abräumer und Aufräumer(innen) - ohne Euch geht nichts: ganz besonders Henrik, Jörn, Gabi, Susanne, Klaus und Maik - und auch an alle, die ich nicht erwähnt habe. Die schönen Fotos sind übrigens von Anna Gessner. Wir können nie genug Helfer haben und das Fest macht doppelt Spaß, wenn man es gemeinsam stemmt. In diesem Sinne: bis zum nächsten Jahr! 

   Daniela Liebsch

 

1 Views • Kategorien: Alle
» Zurück zur Übersicht « "Moral, Moral, Moral" »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)