Gewählte Kategorie: KnabenC [Auswahl aufheben]

U10 Pokalturnier kennt nur Gewinner!

Geschrieben von TinoL am 19.03.24 um 13:29 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

 BildBildBild

Auch den letzten Spieltag der Pokalrunde U10 haben wir als Verein richtig gut gemeistert. Nicht nur sportlich mit dem ersten und vierten Platz, sondern vor allem auch organisatorisch. Vielen, vielen Dank allen Eltern, die uns erneut so großartig unterstützt haben. Man konnte gar nicht so schnell schauen, wie alles schon aufgebaut war und es losgehen konnte. Das Buffet in unserer "Hockeyteria" war sensationell vielfältig, selbst der XXL Verkaufstisch reichte kaum. Toll waren auch die Nachwuchsschiris Thore und Hannes aus unserer U14.

In insgesamt 10 Spielen trafen Teams aus Chemnitz, Tresenwald, Meerane und sogar zwei aus Pillnitz aufeinander. Sehr viel wog das Kompliment aus dem Kampfgericht, denn Jörn Haines meinte: „Das sieht schon teilweise gar nicht schlecht aus!“. Der Meinung bin ich auch und freue mich insbesondere über die neu hinzugekommenen Spielerinnen und Spieler, die mindestens den Anschluss gefunden haben. In einer technisch so anspruchsvollen Sportart ist dies ja auch nicht ganz so einfach. Ein schöner Abschluss war das Aufeinandertreffen der Mannschaften von Pillnitz I und II, welches denkbar knapp und nur durch einen Penalty entschieden werden konnte.

Gewonnen haben aber bei 4 Spielen und somit bis zu 80 Spielminuten durchweg alle Kinder, da leg ich mich fest!

   Thomas Pietzsch

BildBildBild

404 Views • Kategorien: KnabenC

Zwei Teams bestehen in Pokalrunde U10

Geschrieben von TinoL am 17.01.24 um 17:55 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Der große Dank mal vorab und zwar an alle unterstützenden Eltern, die zum Gelingen unseres U10 Turniers beigetragen haben. Catering und dessen Verkauf, das Kampfgericht, der Auf- und Abbau nach Schluss, was wären wir ohne Euch? Wirklich Danke!!!

Erfreulich, dass wir tatsächlich auch zwei Teams an den Start bringen konnten und trotzdem noch ausreichend Kinder zum Einwechseln auf der Bank sitzen hatten. Toll! Nicht wenige Kinder waren dabei, die überhaupt das erste Mal in einem echten Punktspiel auf dem Hallenboden standen. Es ist gar nicht so leicht, sich in der so viel größeren Halle zurechtzufinden. Dabei sieht es von außen vielleicht einfach aus, aber allein der ungewohnte Belag ist eine ziemliche Herausforderung, da hier der Ball noch mal schneller als in der kleinen Trainingshalle rollt. Aber ja, das was man sehen konnte hatte schon viel mit Hockey zu tun und was in jedem Fall stimmte war der Einsatz unserer Pillnitzer Mädchen und Jungs. Durch das Mischen der Teams haben wir vielleicht den Einzug ins Finale hergeschenkt, aber so musste keines der beiden Teams wirklich herbe Niederlagen einstecken. Ein Spiel der Teams Pillnitz I gegen Pillnitz II gab es auch und obwohl es keinerlei Stallorder gab, endete es mit einem 2:2 Unentschieden. Lobens- und erwähnenswert, dass es dem Team Pillnitz I gelang, dem späteren Turniersieger Lauchhammer wenigestens eine Halbzeit mit einem 1:0 abzunehmen.

Am 16.März nehmen wir dann neu Anlauf und bis dahin wird fleißig trainiert, nicht wahr?!

    Thomas Pietzsch

Bild

1006 Views • Kategorien: KnabenC

U10 beendet Spieljahr 23

Geschrieben von TinoL am 18.12.23 um 14:27 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Also, wenn das was unsere Jungen und Mädchen beim letzten Punktturnier des Jahres 2023 in Lauchhammer gezeigt haben, mal keine gute Referenz für einen fleißigen Weihnachtsmann war, dann weiß ich auch nicht weiter.Klar, wir hatten im Endspiel gegen den ATV durch zwei Penalty die Chance einen 1:2 Rückstand auszugleichen, aber dafür sollte unseren beiden tollen Abwehrsstrategen kein weihnachtlicher Schlagmitteleinsatz drohen.

Der zweite Platz ist ein richtig schöner Erfolg und die beiden Siege gegen Lauchhammer eine kleine Rehablitation nach derben Niederlagen in der Vorwoche! Ferdinand bekommt ein großes Lob für seinen Mut, den Torwartposten zu übernehmen. Der letzte Dankesgruß geht an alle uns in der Saison unterstützenden Eltern und auch noch einmal an alle tapferen Hockeymacher der anderen Vereine, wie zum Beispiel zuletzt die Crew vom HC Lauchhammer!

Für Pillnitz am Start waren: Talea, Ferdinand, Theo, Levi, Moritz, Jonas und die beiden Arnes.

   Thomas Pietzsch

BildBildBildBildBild

1313 Views • Kategorien: KnabenC

Vorbereitungsturnier U10 im Erli

Geschrieben von TinoL am 14.11.23 um 16:47 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

BildBildBild

Teams vom ATV Leipzig, PSV Chemnitz, HC Lauchhammer und vom ESV Dresden kreuzten mit unseren Pillnis die Schläger bei einem Vorbereitungsturnier der U10 in unserer Halle in Gruna. Auch wenn es für uns nicht für einen der vorderen Plätze reichte, so war es doch wichtig, dass wir uns vor der anstehenden Hallensaison noch einmal unter Wettkampfbedingungen einspielen konnten. Die wirklich schöne Nachricht aus unserer Sicht: Wir hatten zwei Teams mit insgesamt gut 15 Spielerinnen und Spielern am Start.

Ein großes Lob und Dankeschön geht von hier noch einmal an die Pillnitzer Schiri-Riege der Altersklasse U14 und alle uns so toll unterstützenden Eltern.

Am 10.12. erfolgt dann der Saisonstart und wir sind gespannt, ob sich die Generalprobe auch auf die Ergebnisse auswirkt.

   Thomas Pietzsch

BildBildBild

1662 Views • Kategorien: KnabenC

U10 beendet Saison mit einem Erfolg

Geschrieben von TinoL am 28.09.23 um 13:44 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

 

Unser größter Saisonerfolg ist, dass sich zum letzten Turniertag so viele eigene Spielerinnen und Spieler zählen ließen, dass es neuerlich für zwei Mannschaften gereicht hätte. Alle im neuen Vereinsgrün geschmückt, gaben unsere Pillnis ein echt tolles Bild ab.

Im zweiten Spiel passte dann sogar das Ergebnis zur guten Stimmung. Es ist auch ein schönes Gefühl, dass wir dank der nunmehr vorhandenen Möglichkeiten, wie beispielsweise dem neuen Vereinsgebäude, den angereisten Gastmannschaften aus Magdeburg, Chemnitz, Lauchhammer, Leipzig und Weimar gute Gastgeber sein konnten. Wer erinnert sich noch an das Umkleiden im provisorischen Zelt? Nee, so ist es viel besser. Gute Gastgeber konnten wir auch deshalb sein, weil zahlreiche Eltern neuerlich für ein vielseitiges Catering gesorgt haben. Euch ebenso Dank, wie den Nachwuchsspielern an Grill und Pfeife!

Tagessieger der Spielform "Turnier und Zusatzwettbewerb" wurden die sympathischen Weimarer. Herzlichen Glückwunsch an Euch!

   Thomas Pietzsch

 BildBildBildBild

2032 Views • Kategorien: KnabenC
1/13 Zur Seite 2 » 13»