Gewählte Kategorie: Herren [Auswahl aufheben]

Herren verpassen knapp den Aufstieg in der Halle

Geschrieben von TinoL am 25.03.19 um 21:32 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am 17.03. ging es für die Herren des Pillnitzer HV zur Aufstiegsrunde nach Leipzig, nachdem man in der Gruppenphase jedes Spiel gewann.

Im Halbfinale traf die Mannschaft auf Lauchhammer. Gerade in der ersten Hälfte dominierte der PHV deutlich, doch wie immer trat das Problem der Torlosigkeit auf. Nach sehr vielen Chancen stand es zur Halbzeit noch immer 0:0. Einige taktische Veränderungen sollten in der zweiten Halbzeit den Sieg bringen, brachten der Pillnitzer Mannschaft zunächst jedoch nicht den erhofften Torerfolg. Erst Mitte der zweiten Hälfte konnte Nils nach einer starken Einzelleistung im Mittelfeld endlich das 1:0 erzielen. Doch zum Ende des Spiels sorgten Nervosität, kleinere Unsicherheiten und unnötige Aufreger für immer mehr Durcheinander. So entstanden einige Chancen für Lauchhammer. Kurz vor Schluss konnte Lauchhammer mit einer glücklichen Aktion ausgleichen. Folglich ging es für beide Mannschaften ins Penalty-Schießen, in dem Lauchhammer das Quäntchen Glück hatte das Pillnitz fehlte. Trotz großer Erwartungen kein Aufstieg also für die Pillnitzer Herren.
Im Spiel um Platz 3 gewann der Pillnitzer HV mit 9:3 gegen Elsterwerda.

Thomas Zimmermann

15503 Views • Kategorien: Herren
« Herren in der Rueckrunde bislang ungeschlagen » Zurück zur Übersicht « Das Finale der Hallensaison naht! »