Das Finale der Hallensaison naht!

Geschrieben von TinoL am 07.03.19 um 11:06 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Lange war es still um unsere Herren, doch am kommenden Sonntag, dem 10.03.2019, steht in der heimischen Halle der letzte reguläre Punktspieltag der Saison an.

Nach dem Abstieg im letzten Jahr, war das klare Ziel vor der Saison der Wiederaufstieg. Nach den Auftaktsiegen in Elsterwerda gegen Leuna II mit 4:1 und Borna mit 5:0 konnte bereits am 2. Spieltag in Leipzig mit 8:2 und 9:2 Siegen über LSC III und Elsterwerda klar die Favoritenrolle für den Staffelsieg eingenommen werden. In das neue Jahr starteten wir in Leuna mit einem 6:0 Sieg gegen den letzten Gegner vom HCLG II und dem ersten zweistelligen Sieg zum Auftakt der Rückrunde mit 12:1 gegen Borna. Die einzige wahre Zitterpartie erfolgte beim Rückspiel gegen Leuna II in Borna. Mit einem schwer erkämpften 3:2 Sieg in nahezu letzter Minute konnten wir einen Punktverlust abwenden, bevor mit einem unglaublichen 16:1 Sieg über Elstwerda der vorletzte Punktspieltag beendet werden konnte.

Historiker der Pillnitzer Hockeygeschichte sind sich dabei immer noch uneins, ob dies der höchste Sieg einer Pillnitzer Herrenmannschaft überhaupt ist. Damit sind die Herren bereits vor dem letzten regulären Spieltag mit 8 Siegen aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 63:9 für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Wir laden dennoch zum Budenzauber in das Hans-Erlwein Gymnasium (Eibenstocker Straße 30, 01277 Dresden, Eingang gegenüber Hepkestraße 66) ein. Gegner sind die Mannschaften vom LSC III und HCLG II um je 11:40 Uhr und 14:10 Uhr.

Kommt vorbei und seht unseren Herren zu, wie sie verschiedene Taktiken testen werden um sich für die Aufsteigsrunde am folgenden Wochenende in Leipzig vorzubereiten!

Thomas Zimmermann

16300 Views • Kategorien: Herren
« Elternmannschaft steht ausswaerts ihrem Mann » Zurück zur Übersicht « Sport ohne Schlaeger? »