Gewählte Kategorie: Herren [Auswahl aufheben]

Herren starten in die neue Saison mit einem Unentschieden

Geschrieben von TinoL am 30.08.18 um 9:43 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am vergangenen Sonntag fand das Auftaktspiel der Herrenmannschaft für die Feldsaison 18/19 statt. Dabei waren wir beim HC Niesky 1920 zu Gast, dem Absteiger aus der Oberliga.

Verstärkt durch neue Jugendspieler und wie letzte Saison durch die Spielgemeinschaft mit dem Post SV Görlitz konnten wir auf eine volle Wechselbank zurückgreifen. Eine echte Seltenheit und ideale Bedingungen um die Saison mit drei Punkten zu starten!
Schon früh konnte man diesem Ziel etwas näher rücken. Nach wenigen Minuten und vergebenen Chancen wurde ein Freischlag von der Viertellinie zu Ben Schilling am langen Pfosten gespielt - und der Ball zum 1:0 ins Tor gebracht. In den folgenden Minuten fanden die Gastgeber mehr und mehr ins Spiel und die Pillnitzer Offensive konnte die sich ergebenen Chancen sowie einige Strafecken nicht nutzen, um die Führung auszubauen. Nach einem abgelaufenen Pass im Spielaufbau konnten die Nieskyer noch vor der Pause zum Halbzeitstand von 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Hälfte starteten die Gastgeber deutlich stärker und konnten sich viele Chancen erspielen, unter anderem eine Strafecke, die von Ben Buchbach spektakulär auf der Linie gestoppt wurde. Anschließend wurde das Spiel ausgeglichener mit guten, doch ergebnislosen Chancen auf beiden Seiten. So blieb es verdient beim 1:1 und einem Punkt zum Start in die neue Saison.

Am nächsten Samstag starten wir zum Stadtderby beim ESV Dresden, hoffentlich mit mehr Erfolg.

Christian Zimmermann

18396 Views • Kategorien: Herren
« Siegreich im Ortsderby beim ESV » Zurück zur Übersicht « Pillnitzer Herren erreichen den 2. Platz und damit das Halbfinale »