Gewählte Kategorie: KnabenC [Auswahl aufheben]

Punktspielstart Knaben C

Geschrieben von TinoL am 29.05.18 um 8:09 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Nun hat also für unsere Knaben C Mannschaft die Punktspielsaison 2018 auf dem Feld endlich begonnen und mit zwei deutlichen Siegen, darf dieser Auftakt als durchaus erfolgreich beschrieben werden. Zuerst ging es gegen die Gastgeber des ESV Dresden und unsere Jungs begannen sichtlich konzentriert. So ließen sie zunächst den Friedrichstädter Nachwuchs lange in Ballbesitz und verhielten sich recht abwartend. Allerdings gelang es diesen nicht die eigenen Stürmer mit Bällen zu versorgen, sondern unsere Jungs schafften es den Ball im Spielverlauf zunehmend im Mittelfeld zu erobern und dann auch eigene Angriffe zu starten. Einer dieser führte dann zum ersten Treffer für uns.  Der neue Kapitän Timon war es, der uns ein erstes Mal jubeln ließ. Weitere Treffer kamen hinzu und der Halbzeitstand von 3:0 ließ auf eine weiterhin klare Angelegenheit hoffen. Auch danach in Halbzeit zwei wurde es nie wirklich eng für uns, wenngleich der ESV durch einen Penalty noch zu einem Ehrentreffer kam. Endstand 5:1 für Pillnitz und Mika, der heute seinen Einstand im Tor gab, konnte immerhin noch einen weiteren Penalty vereiteln. Auch wenn noch viele technische Fehler die Freude schmälerten, so darf man doch von einem guten ersten Auftritt sprechen.
Auch gegen den zweiten Gegner aus Niesky sollte heute nichts anbrennen. Der recht deutliche Endstand von 16:0 spricht wohl für uns, wenngleich ich die Nieskyer insbesondere in ihrem ersten Spiel bedeutend stärker gesehen habe, als dieses Ergebnis ausdrückt. Gegen uns haben sie versucht tapfer gegenzuhalten und wie sagte Jörn hinterher so schön: "Nichts ist so vergänglich wie Ergebnisse beim Kinderhockey". Daher auch Kopf hoch liebe Nieskyer Knaben und nicht aufgeben. Abgesehen davon gibt es auch einige ältere Pillnitzer Sportfreunde, die mit solchen Ergebnissen einst aus Niesky nach Hause geschickt wurden.
Letztlich war dieser Samstag ein überaus heißer Tag für alle, ein sehr erfolgreicher Tag für uns und klar kann es mit Blick durch die Pillnitzer Sonnenbrille gern so weitergehen.

Für Pillnitz traten an: Mika, Henning, Anton, Johannes, Timon, Felix, Ole, Oscar, Moritz und Caspar

17995 Views • Kategorien: KnabenC
« Letzter Vorrundenspieltag der Knaben C » Zurück zur Übersicht « Knaben C beim Freundschaftsturnier »