Gewählte Kategorie: KnabenD [Auswahl aufheben]

Schneefloeckchen, Weissroeckchen ...

Geschrieben von TinoL am 13.12.17 um 12:03 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

... hallte es am vergangenen Samstag, den 9. Dezember um ca. 13:15 Uhr durch die Sporthalle des Hans-Erlwein-Gymnasiums und dies nicht etwa von Band – nein, live gesungen von mindestens 50 Hockeykindern mit freundlicher Unterstützung ihrer Eltern, Trainer und Betreuer. Die Gesangseinlage kam so fast freiwillig zustande und sollte den in diesem Moment bereits anwesenden Weihnachtsmann gnädig stimmen, doch endlich seiner Kernkompetenz nachzukommen. Richtig, die ist nun mal das Austeilen von Geschenken. Ehrlichen Herzens kann man sagen, dass die Jungs sich ihr kleines Präsent in diesem Moment redlich verdienten, denn jede der insgesamt 12 Mannschaften hatte, aufgeteilt auf zwei Staffeln, immerhin 5 Spiele absolviert. Für manchen der zum Teil noch Vorschulkinder war es gar das erste „Pflichtspiel“ überhaupt, wobei sich dieses Wort hier fast verbietet, denn ganz absichtlich gab es heute keinerlei  Wertung. Gekämpft wurde trotzdem um jeden Ball. Manches im Training so oft probierte klappte hierbei schon ganz gut und manches geht dann bei all der Aufregung doch daneben. Genauso aufgeregt waren sicher unsere 4 Nachwuchsschiedsrichter Kilian, Lasse, Tobias und Jurek der Pillnitzer Knaben B. Klar, die Hockeyregeln kennt in der Theorie jeder, aber selber mit der Pfeife auf dem Platz zu stehen, das muss man sich dann erst einmal trauen. Haben die Jungs aber gut gemacht! Ein dickes Lob und Danke auch den mithelfenden und unterstützenden Eltern unseres Vereins. Wirklich wieder viele helfende Hände, aber mein ganz großer Respekt auch an die Organisatoren! Turnierende und Eintreffen der Hauptperson der weihnachtlichen Vorfreunde so perfekt zu timen, muss erst einmal jemand nachmachen! Wobei wir hier auch keine Angst hatten, da unsere beiden Moderatoren erfahrungsgemäß so `ne bange Viertelstunde des Wartens sicher auch mal locker überbrücken.

Abschließend noch Entwarnung an die Knaben des Dresdner Kreuzchores! Die Gefahr einer heranwachsenden Konkurrenz so fast vor der eigenen Haustür bleibt überschaubar. Um dies zu bewerten musste man heute kein Musikexperte sein, aber warum auch. Experten wollen die vorgenannten Nachwuchssportler lieber auf dem Gebiet des Hockeysports werden. Zudem war die gesangliche Zurückhaltung bei unseren Gästen aus Görlitz, Chemnitz und dem fernen Friedrichstadt bei "Schneeflöckchen, Weißröckchen" ja mehr als verständlich, denn diese hatten ja noch einige Autobahnkilometer vor sich. Wir hoffen Ihr seid alle gut heimgekommen und es hat Euch bei uns gefallen.

P. S. Falls der kleine Timmy (9) aus dem Vorjahr nun völlig verwirrt ist, weil der wiederum echte Weihnachtsmann dieses Jahr direkt neben Trainer Herrn Pietzsch (war letztes Jahr plötzlich verschwunden) stand, möge er nun die Geschichte doch endlich glauben oder sich vertrauensvoll an seine Eltern wenden!

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

15092 Views • Kategorien: KnabenD
« III. Pillnitzer Nikolausturnier der Kinder D und Minis 2018 » Zurück zur Übersicht « D-Knaben holen Goldmedaille »