Gewählte Kategorie: KnabenA [Auswahl aufheben]

Kein optimaler Punktspielauftakt unserer Knaben A

Geschrieben von TinoL am 10.05.17 um 8:13 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Am Samstag bestritten unsere Knaben A ihr erstes Punktspiel der neuen Feldsaison gegen den SV Tresenwald. Unsere motivierten Jungs erhielten allerdings bereits vor dem Anpfiff einen Dämpfer als klar war, dass der Anpfiff von 10:00 Uhr auf 12:00 Uhr verschoben wurde. Das bedeutete zwei Stunden warten. Allerdings konnte die Zeit mit dem Anschauen eines Spiels der Mädchen A des SV Tresenwald gegen den PSV Chemnitz gut überbrückt werden. Nach diesem Spiel ging es mit einer intensiven Vorbereitung los, die die Erwärmung, das Einspielen und eine Teambesprechung beinhaltete. Um 12:00 Uhr war es dann endlich so weit: Das Spiel wurde angepfiffen. Bereits am Anfang zeigte sich, dass die Pillnitzer in der Defensive einige Schwierigkeiten hatten, so dass in der 11. Spielminute das 1:0 für die Gastgeber fiel. Es folgten weitere gute Chancen für Tresenwald, jedoch auch für Pillnitz, die allerdings beide Teams nicht nutzen konnten. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es dann Tresenwald doch noch eine Chance zu verwandeln und auf 2:0 zu erhöhen. In der Halbzeitpause wurde die Gelegenheit genutzt, die geschehenen Fehler anzusprechen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Der Start in die zweite Halbzeit erfolgte mit großer Motivation, die aber direkt in der 33. Spielminute mit dem 3:0 gedämpft wurde. Tresenwald hatte auch in der zweiten Halbzeit viele weitere Chancen bei denen das 4:0 bis 7:0 fiel. Jedoch war es nicht so, dass die Pillnitzer keine Chancen hatten. Hervorzuheben ist ein schöner Angriff kurz vor dem Ende des Spiels, bei dem Leo zu einem guten Schlenzer kam, der allerdings knapp am Tor vorbei ging. Mit dem Abpfiff stand die 7:0 Niederlage fest. Somit stellt das erste Spiel der Knaben A keinen optimalen Start in die Feldsaison dar. Allerdings sind Trainer und Spieler motiviert und entschlossen die begangenen Fehler abzustellen und die Chance beim nächsten Punktspiel zu nutzen, die ersten Punkte zu hohlen.

Ben Buchbach

18293 Views • Kategorien: KnabenA
« Landesjugendspiele 2017 » Zurück zur Übersicht « Erster Feldkontakt in Elsterwerda »